Messebericht Interlift 2013

Zweifellos ist die Interlift in Augsburg die größte Messe im Bereich Aufzugstechnik.

Viele namhafte Unternehmen aus der Lift- und Aufzugsbranchen nutzten diese Gelegenheit, sich und ihre Produkte einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.

Dieses Jahr wurde der Markt beherrscht von Italien und China.

Kontakte zu neuen Händlern und die Suche nach internationalen Vertriebspartnern waren für  uns erfolgreich. Auch die Vertiefung der Beziehungen zu bestehenden Kontakten zeigte uns wieder wie wichtig diese Messe für uns ist.

Es gab einiges an neuen Trends und Entwicklungen auch auf unserem Stand.
Wir stellten dieses Jahr neben unserem schon bewährten „Turbolifter“ mit seinem einzigartigen Antrieb auch den „Climber“ als neuen alternativen Homelift vor. Donnerstag haben wir seine Technik auch im Rahmen der Vortragsreihen der VfA dem Publikum nähergebracht und seine Bedeutung als „Haushaltsgerät“ erläutert.

Wie auch schon auf der Interlift 2011 war der „Turbolifter“ ein wahrer Besuchermagnet.

Viele der Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, auch zum wiederholten Male, mit unserem „Turbolifter“, einem pneumatisch angetriebenen Lift,  eine Probefahrt zu unternehmen über eine ganze Etage!

Ein 360° Panoramablick über die Messe  präsentierte sich den Fahrern durch die runde und vollständig verglaste Form des Liftes. Und durch den einzigartigen Antrieb war er bei vielen Besuchern das Gesprächsthema Nummer eins.

Auch der neu vorgestellte „Climber“ der kleinste Homelift mit nur 750 mm Durchmesser und einem interessanten Zahnriemenantrieb fand großes Interesse beim Fachpublikum.

Unser Entwicklungsingenieur, der extra aus Spanien anreiste, vermittelte bei einem Fachvortrag beim VFA- lecture room den Vorteil des neuen Liftes.

Unser „Climber“ ist nicht nur rund, klein und formschön sondern auch besonders leise und energieeffizient.

Am Stand hatten wir Besuch von einige Studenten aus verschiedenen Universitäten die sich über die Besonderheiten der beiden Antriebssysteme informierten. Für Ihre Bachelor- Arbeiten ließen sie sich von unserem qualifizierten Fachpersonal die beiden Antriebstechniken genau erklären.

Am meisten erstaunte die Fachbesuche, dass beide Homelifter selbsttragende Konstruktionen sind und keinerlei oder nur sehr geringe Vorbereitungsarbeiten erfordern. Selbst bei einer anzufahrende Höhe von 15 Meter sprich 6 Stockwerken ist die Stabilität und Statik gewährleistet.

Wir sind begeistert darüber, welch großen Anklang unsere Produkte bei den Interessenten fanden. Dies bestärkt uns einmal mehr in unserer Überzeugung beide Lifte auf dem internationalen Markt zu etablieren.